Montag, 21. Juli 2008

About the project

Die heutige Arbeitswelt fordert ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität. In der realen Welt ist dies für Mütter, die an die Betreuungszeiten ihrer Kinder gebunden sind, nicht zu leisten. Doch gibt es im virtuellen Bereich unendlich viele Möglichkeiten, da die Mütter über ihre Arbeitszeit selbst verfügen. Oftmals ist dies die einzige Chance, überhaupt berufstätig zu sein.

Der Arbeitsplatz "Zuhause" bedeutet flexibel und selbstbestimmt arbeiten zu können, z.B. nachts oder wenn das Kind auf dem Spielplatz ist. Das "Zuhause" ist hier weit gefasst: es kann in der Wohnung, im Garten, im Wartezimmer beim Kinderarzt oder in der Bibliothek sein. Das virtuelle "Zuhause" entwickelt sich Überall dort, wo es für die Mutter möglich ist, ihrer Arbeit nachzugehen, sei es mit dem Laptop oder in einem Internet Café. Die vorgestellten Portraits wollen nichts beschönigen, doch zeigen sie, welch ungeahnte Möglichkeiten es noch zu entdecken gilt.

Keine Kommentare: